Gemeinsamer Bauhof Wipperfürth-Hückeswagen Leiter Magnus Bernhardt verlässt den Bauhof

Hückeswagen/Wipperfürth · Magnus Bernhardt hatte die Stelle 2016 übernommen, nachdem sie neun Monate vakant war und Vorgänger Guido Hochhardt zum Landesbetrieb gewechselt war. Schon damals hatte der stellvertretende Leiter Thomas Schneppel die Aufgaben mit übernommen – und das wird wohl auch jetzt so sein.

 Bauhofleiter Magnus Bernhardt verlässt den Bauhof offiziell zum 1. Dezember und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Bauhofleiter Magnus Bernhardt verlässt den Bauhof offiziell zum 1. Dezember und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen.

Foto: Jürgen Moll

Die Überraschung war groß, als Magnus Bernhardt ab Oktober 2016 die Leitung des gemeinsamen Baubetriebshofs der Städte Wipperfürth und Hückeswagen am Standort Egener Straße übernahm. Ein 25-Jähriger sollte die Geschicke dieses wichtigen Betriebes lenken, kein „alter Hase“ also, sondern ein „junger Hüpfer“. Nun steht fest, dass sich Bernhardt anderen beruflichen Herausforderungen stellen will und den gemeinsamen Betriebshof, der federführend von der Hansestadt Wipperfürth betreut wird, offiziell zum 1. Dezember verlassen wird. Das bestätigte die Wipperfürther Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Redaktion.