Wipperfürther Musiksommer „Hard Enough“ spielen auf dem Marktplatz

Wipperfürth · Die Wirte am Markt der Hansestadt Wipperfürth freuen sich am Samstagabend auch auf viele Gäste aus dem Umland, wenn die Wiehler Band „Hard Enough“ spielt.

 Die Wiehler Rockband „Hard Enough“ gastiert am Samstag in Wipperfürth.

Die Wiehler Rockband „Hard Enough“ gastiert am Samstag in Wipperfürth.

Foto: Hard Enough

Die große Hitze ist glücklicherweise am nächsten Samstag, 23. Juli, vorbei; angenehme 25 Grad und trockenes Wetter sind derzeit vorhergesagt. Der Wipperfürther Musiksommer wird auf dem Marktplatz von Hückeswagens Nachbarstadt fortgesetzt.

Die Wirte am Markt der Hansestadt (Marco Schlierenkamp vom Brauhaus, Adam Jarek vom Hansecafé, Carsten Johnen von der Penne sowie Uwe Sünger und Ingo Wollnik vom Platz 16) freuen sich auch auf viele Gäste aus dem Umland, wenn die Wiehler Band „Hard Enough“ spielt. Die vierköpfige Rockband lebt nach dem Band-Mantra „Wenn’s nicht rockt, wird’s rockig gemacht“.

Sänger Charly, Gitarrist Axel, Bassist Frank und Drummer Andy verstehen sich zwar als klassische Rock-Cover-Band, wagen sich aber auch an Songs heran, die das Publikum nicht unbedingt im Repertoire einer Rockband vermutet – so findet sich zum Beispiel auch John Denver auf der Setlist, heißt es in der Ankündigung. Mit im Gepäck sind aber immer auch Klassiker von Bands wie AC/DC, den Beatles, Guns n‘ Roses oder Deep Purple. Das Konzert startet wie alle anderen Auftritte auch um 19.30 Uhr, der Biergarten auf dem Marktplatz öffnet von 18 bis 23 Uhr. Die Gäste sitzen entweder dort oder in den Biergärten der umliegenden Gaststätten. Für das leibliche Wohl sorgt ein großer Schankwagen, der durch die Wirte am Markt betrieben wird.

Eine Sitzplatzreservierung direkt auf dem Marktplatz gibt es nicht, die Gäste haben aber die Möglichkeit, bereits frühzeitig Tische in den angrenzenden Gaststätten zu reservieren. Weil es keine coronabedingten Einschränkungen mehr gibt, können sich Besucher auch erstmals eigene Sitzgelegenheiten wie Campingstühle oder Hocker mitbringen.
hard-enough.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort