Hückeswagen Wiehagen: Bürger gefragt

Hückeswagen · Sie wollen nicht im Trüben fischen, sondern die Meinung derjenigen zu "West 3" und Lidl erfahren, die es betrifft: die Hückeswagener. Und so laden – unabhängig von einander – die CDU und die UWG zu öffentliche Sitzungen ein.

Sie wollen nicht im Trüben fischen, sondern die Meinung derjenigen zu "West 3" und Lidl erfahren, die es betrifft: die Hückeswagener. Und so laden — unabhängig von einander — die CDU und die UWG zu öffentliche Sitzungen ein.

Im Mittelpunkt der Bürgerversammlung am kommenden Freitag, 16. November, zu der die CDU in die Gaststätte "Diverso" einlädt, steht die Diskussion um das Thema "Ist die Nahversorgung in Wiehagen gefährdet?". Eine Woche später, am 23. November, steht dann im Sitzungsraum des GBS-Hauses eine öffentliche Fraktionssitzung der UWG an. Zu den Themen Lidl, "West 3" und Innenstadt soll den Hückeswagenern dann Gelegenheit gegeben werden, "uns ihre Meinung mitzuteilen". Die Unabhängige Wählergemeinschaft fragt konkret, ob der Discounter in der Innenstadt angesiedelt werden soll, ob diese Idee eine Alternative zur Nahversorgung in Wiehagen ist und ob die Stadtstraße damit begraben wird.

Freitag, 16. November, 19.30 Uhr, CDU-Bürgerversammlung, "Diverso", Wiehagener Straße 53; Freitag, 23. November, 19 Uhr, offene UWG-Fraktionssitzung, GBS-Haus, Etapler Platz 38, 2. Etage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort