Hückeswagen Wie wär's mit Flagge für die Kellerbar?

Hückeswagen · Rechtzeitig vor dem Altstadtfest war es fertig geworden – das Musterexemplar einer Flagge zum NRW-Tag 2013 in Hückeswagen. Doch im Überangebot des Festes lief der Fahnen-Verkauf nicht so gut, wie Heike Rösner, bei der Stadt zuständig für die Tourismus-Werbung, es sich erhofft hatte.

Rechtzeitig vor dem Altstadtfest war es fertig geworden — das Musterexemplar einer Flagge zum NRW-Tag 2013 in Hückeswagen. Doch im Überangebot des Festes lief der Fahnen-Verkauf nicht so gut, wie Heike Rösner, bei der Stadt zuständig für die Tourismus-Werbung, es sich erhofft hatte.

Bislang seien erst sieben Interessenten vorstellig geworden, die ein Fahnen-Exemplar haben möchten, teilte die Rathaus-Mitarbeiterin am Dienstag mit. "Um eine Bestellung abzugeben, brauche ich aber eine Mindestteilnehmerzahl von 20", mailte Heike Rösner.

Wer zwischenzeitlich auf den Geschmack gekommen ist und als Hückeswagener selbst Flagge für den NRW-Tag im übernächsten Jahr zeigen möchte, kann sich bei ihr im Bürgerbüro der Stadt am Bahnhofsplatz melden oder sie per Mail unter heike,roesner@hueckeswagen.de kontaktieren. Die Flagge ist übrigens einen Meter hoch und 1,5 Meter breit.

Unter dem geflügelten Löwen stehen der NRW-Tag-Slogan "Hückeswagen überrascht" und das Datum. Die Fahne kostet 29,90 Euro. Heike Rösner: "Eine ganz andere Möglichkeit, die Flagge aufzuhängen, wäre das heimische Kinderzimmer oder die Kellerbar. Dort könnte doch wohl der geflügelte Löwe einem Popstar oder der Fanflagge eines Fußballclubs Paroli bieten, oder?"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort