Hückeswagen West 3: Handel sucht Gespräch

Hückeswagen · Der geplante Einzelhandelsstandort "West 3" zwischen Kammerforsterhöhe und Junkernbusch liegt den Einzelhändlern "schwer im Magen". Das betonte gestern Uwe Heinhaus, Sprecher der Werbegemeinschaft. Die sucht nun das Gespräch mit sämtlichen Fraktionen im Rat der Stadt.

Nachdem die Einzelhändler bereits der CDU auf deren Einladung hin die Gründe für ihre Ablehnung dargelegt hatten, wollen sie nun ins Gespräch mit den übrigen Parteien kommen. So werden sie in der kommenden Woche an jedem Abend mit einer anderen Fraktion sprechen. "Es geht schließlich um Hückeswagen und nicht darum, sich selbst zu profilieren", betonte Werbegemeinschafts-Sprecherin Ute Seemann gegenüber der BM.

Auch die Hückeswagener sind ab Montag aufgefordert, ihre Meinung zu "West 3" kund zu tun. Dann starten die Händler eine Plakatkampagne, mit der sie die Menschen zum persönlichen Gespräch ermuntern wollen. Der Planungsausschuss und der Stadtrat wollen sich in den November-Sitzungen mit der Thematik "West 3" befassen — und womöglich schon einen Grundsatz-Beschluss fassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort