Großreinemachen in Pohlhausen TuRa räumt am Sportplatz auf

Polhausen · Zwei Tage setzten die Mitglieder des Fußballvereins in Polhausen auf Arbeitseinsatz und Geselligkeit. Das ist dort schon gewissermaßen Tradition.

 Cosmin Zamfirescu (42) sorgte dafür, dass der Hangbewuchs wieder ordentlich beschnitten ist.

Cosmin Zamfirescu (42) sorgte dafür, dass der Hangbewuchs wieder ordentlich beschnitten ist.

Foto: Jürgen Moll

Die Sägen sind schon von weitem zu hören: Am Vereinshaus der TuRa in Pohlhausen wird gearbeitet. Am Freitagabend ist die Erste Mannschaft im Einsatz, um den Hang vom Grün zu befreien. Die Hecken wuchern, das Unkraut sprießt. „Hier ist wieder ein Ball“, ruft Daniele Vernuccio aus der Hecke und wirft einen Fußball zu einem seiner Spieler, der unten am Weg bereits auf den Ball wartet. „Wir werden sicher noch ein paar davon finden“, ist sich der Trainer der ersten Mannschaft sicher und widmet sich wieder der Säge. Schließlich haben er und seine Spieler noch einiges vor an diesem Freitagabend in Pohlhausen, an dem sich der Herbst unerwartet von seiner besten Seite zeigt.