Johannesstift Weihnachtsmarkt und Basar zum ersten Advent im Johannesstift

Hückeswagen · Am kommenden Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, weihnachtet es sehr im Johannesstift. Schon seit Monaten wird im Haus eifrig gebastelt und gearbeitet.

 Heimelig und idyllisch: Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt im Sinnesgarten des Johannesstiftes, der den großen Basar ergänzt.

Heimelig und idyllisch: Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt im Sinnesgarten des Johannesstiftes, der den großen Basar ergänzt.

Foto: Sabine Müller

Im Johannesstift weihnachtet es schon sehr. Das ganze Jahr über wird in den ehrenamtlichen Arbeitskreisen schon fleißig für den Adventsbasar gearbeitet. In geselliger Runde treffen sich die Damen mittwochnachmittags im Parkcafé – und dabei entstehen so manches Paar Socken, Schals, Tischdecken, Blumengestecke und vieles mehr“, berichtet Sabine Müller vom Freundeskreis des Johannesstiftes. Am 1. Adventswochenende, also am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, können sich die Besucher im Mehrzweckraum des Stiftes beim seit vielen Jahren beliebten Adventsbasar davon überzeugen und schon für Weihnachten vorsorgen.

Für Lesebegeisterte wird es eine große Auswahl an Büchern auf dem Bücherbasar geben, Hier finden Interessierte vom Thriller über Liebesromane oder Bildbände bis hin zu Sachbüchern eine breite Auswahl.

„Und wie auf jedem Basar, darf auch die beliebte Tombola nicht fehlen. Nicht zuletzt durch die vielen Spenden der Hückeswagener Einzelhändler, über die wir uns immer sehr freuen, können sich die zahlreichen Gewinne auch in diesem Jahr wieder durchaus sehen lassen“, schreibt Sabine Müller in der Ankündigung zu dem großen Basar, der auch in diesem Jahr wieder zum dritten Mal im Sinnesgarten durch einen kleinen, aber doch sehr feinen Weihnachtsmarkt ergänzt wird. „Wie in einem kleinen Weihnachtsdorf werden in festlich dekorierten Hütten viele weihnachtliche Dinge angeboten“, kündigt Sabine Müller an. Und was auf einem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen darf, sind Grillwürste, Glühwein, Punsch und heißer Kakao. In diesem Jahr gibt es auch Eintöpfe und frisch geräucherte Forellen. Im Hausrestaurant gibt es jeweils ab 14 Uhr außerdem Waffeln und Kaffee.

Öffnungszeiten Basar und Weihnachtsmarkt, Sa. und So., 1. und 2. Dezember, 11 bis 18 Uhr; Kaffeetrinken im Hausrestaurant jeweils ab 14 Uhr, Johannesstift, Zum Johannesstift.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort