Hückeswagen: Wagen fliegt aus Kurve, prallt gegen Baum und Auto

Hückeswagen : Wagen fliegt aus Kurve, prallt gegen Baum und Auto

Unangepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall auf der B 237 in Westenbrücke, der am Dienstagabend eine Leichtverletzte und hohen Sachschaden zur Folge hatte.

Wie Polizeisprecher Jürgen Dzuballe gestern mitteilte, geriet um 19.25 Uhr ein 23-jähriger Wipperfürther, der in Richtung Hückeswagen fuhr, ausgangs der Rechtskurve vor der Einmündung Kobeshofen mit seinem Wagen ins Schleudern; offenbar war er zu schnell. Das Auto prallte zunächst gegen einen Baum am Straßenrand und anschließend gegen einen entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrerin, ebenfalls aus Wipperfürth, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.

(büba)