Hückeswagen Vorsicht vor dem Norovirus

Hückeswagen · In Remscheid, Solingen und Wuppertal wütet der Norovirus mit unbändiger Kraft. Zurzeit sind im Remscheider Gesundheitsamt 171 Fälle verzeichnet. In Hückeswagen ist der ansteckende Virus derzeit (noch) nicht so stark verbreitet, bestätigt Kreis-Gesundheitsdezernent Dr. Jorg Nürmberger auf Anfrage der BM.

"In Oberberg sind derzeit insgesamt 327 Norovirus-Fälle gemeldet. Zwischen dem 2. und 9. Februar hatten wir in Oberberg 20 neue Fälle zu verzeichnen", sagt Nürmberger. Im Vergleich zu Städten wie Köln (153 neue Fälle in einer Woche), Wuppertal (90) oder Remscheid (30) sei das eine niedrige Zahl. Sollten sich trotzdem einige mit dem Virus anstecken, heißt es mindestens eine Woche Bettruhe. Erst dann kann der Virus nicht mehr weitergegeben werden. Symptome sind starkes Erbrechen und Durchfall.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort