Hückeswagen Von Polheim bleibt der Chef

Hückeswagen · Es war ein Ergebnis wie erwartet: Einstimmig bei zwei Enthaltungen ist der Hückeswagener Bäckermeister Jörg von Polheim am Samstag beim Kreisparteitag der FDP Oberberg in Bergneustadt im Amt als Vorsitzender bestätigt worden. Gegenkandidaten für den Posten an der Spitze der Kreispartei gab es nicht. Jörg von Polheim war im Frühjahr 2008 als Nachfolger von Prof. Dr. Friedrich Wilke erstmals zum Vorsitzenden gewählt worden. Im vorigen Jahr hatten ihn die Liberalen überdies als Kandidaten für den Bundestag nominiert. Von Polheim stand auf Platz 21 der Landesreserveliste – und verpasste den Einzug ins Bundesparlament um einen Sitz. Seitdem ist der Hückeswagener "Bundestagsabgeordneter im Wartestand": Scheidet einer aus der Berliner FDP-Fraktion aus, rückt von Polheim nach.

Bis dahin will er seine Kraft für Oberberg auch in Oberberg einsetzen, versicherte er beim Parteitag in Bergneustadt. Überdies ist der 50-Jährige Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hückeswagener Rat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort