Hückeswagen: Verlorenes Vertrauen wieder zurückgewinnen

Hückeswagen : Verlorenes Vertrauen wieder zurückgewinnen

Positiv bewertet Jessica Flohr, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates im katholischen Seelsorgeverband Radevormwald-Hückeswagen, die Rückkehr von Rainer Maria Woelki als Erzbischof von Köln. "Ich habe die Hoffnung, dass er es schafft, das bei vielen Christen verlorengegangene Vertrauen wieder zurückzugewinnen", sagt sie.

Die Erzieherin schätzt die offene Art des Nachfolgers von Joachim Kardinal Meisner, der an Werten und am Glauben festhalte. Indem Woelki offen auf die Menschen zugehe, könne er sehr viel erreichen. "Das ist eine Sache des Auftretens", findet Jessica Flohr. Er begegne den Menschen ganz anders. Und davon werde ganz sicher auch die Basis in den Gemeinden vor Ort profitieren.

(rue)