Hückeswagen Verkehrskontrolle: 20-Jähriger rastet komplett aus

Hückeswagen · Seine heftigen Wutausbrüche könnten einen 20-jährigen Hückeswagener noch teuer zu stehen kommen. Die Polizei legt ihm nach einem Vorfall am Wochenende vorsätzliche Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Bedrohung zur Last.

Harmlos hatte alles angefangen: Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Samstag hielt die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Peterstraße den Wagen eines 21-Jährigen an. Während der noch seine Papiere vorzeigte, geriet der 20-jährige Hückeswagener auf der Rückbank aus nicht nachvollziehbaren Gründen in Rage.

Wie die Polizei gestern mitteilte, beleidigte er die Beamten und drohte ihnen damit, sie mit einer Pumpgun erschießen zu wollen, falls sie auch seine Papiere sehen wollten. Der junge Mann wurde auf die Wache und in eine Ausnüchterungszelle gebracht, randalierte aber auch dort weiter und leistete dabei so beträchtlichen Widerstand, dass ein Polizeibeamter im Gerangel leichte Verletzungen erlitt. Auch in der Zelle konnte der 20-Jährige sich einfach nicht beruhigen.

Da sein Ausrasten offensichtlich auch auf deutlich zu viel Alkohol zurückzuführen war, ordneten die Polizeibeamten eine Blutprobe an, bevor sie ein Strafverfahren gegen den jungen Hückeswagener einleiteten.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort