Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Hückeswagen Verkehr in Marke am Freitag wieder im Visier der Blitzer

Hückeswagen · Nachdem die Polizei den Verkehr in der Außenortschaft Marke über Wochen ins Visier genommen hat, steht zur Abwechslung am kommenden Freitag, 8. Juni, ein Mitarbeiter der Bußgeldstelle des Kreises dort und kontrollierte mit dem Radarwagen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B 483. Im Oktober 2012 war nach schweren Unfällen auf etwa 450 Metern eine Tempo-70-Zone eingerichtet worden.

Auf der Bundesstraße 483 wird dennoch häufig zu schnell gefahren, außerdem gilt die Bundesstraße als "Einflugschneise" für viele Motorradfahrer aus dem Rheinland, dem Märkischen und dem Ruhrgebiet.

Wann genau die Kontrolle auf der B 483 sein wird, gibt die Polizei allerdings nicht bekannt. Zudem wird an anderen Stellen im Stadt- und Kreisgebiet ebenfalls täglich geblitzt - von den Mitarbeitern der Bußgeldstelle des Kreises und der Polizei.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort