Hückeswagen Vandalismus in der Stadt

Hückeswagen · Erst vor eineinhalb Wochen hatten Unbekannte im Bereich Dierl/Am Tannenbaum vier Autos zerkratzt und die Typenschilder zum Teil demontiert (die BM berichtete). Ende voriger Woche ging der Vandalismus weiter, wie die BM gestern auf Anfrage von der Polizei-Pressestelle erfuhr. Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, wurde laut Polizeisprecher Jürgen Dzuballe ein in der Tiefgarage am Schmittweg abgestellter BMW beschädigt: Heckklappe und Motorhaube wurden zerkratzt, der linke Außenspiegel abgeschlagen, und auch hier wurde das Typenschild gestohlen. Fast zeitgleich, zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und dem Feiertag, 15 Uhr, zogen Unbekannte einen 1,70 Meter langen Strich über den Lack eines Opel Corsa, der an der Lindenbergstraße geparkt war.

Erst vor eineinhalb Wochen hatten Unbekannte im Bereich Dierl / Am Tannenbaum vier Autos zerkratzt und die Typenschilder zum Teil demontiert (die BM berichtete). Ende voriger Woche ging der Vandalismus weiter, wie die BM gestern auf Anfrage von der Polizei-Pressestelle erfuhr. Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 12 Uhr, wurde laut Polizeisprecher Jürgen Dzuballe ein in der Tiefgarage am Schmittweg abgestellter BMW beschädigt: Heckklappe und Motorhaube wurden zerkratzt, der linke Außenspiegel abgeschlagen, und auch hier wurde das Typenschild gestohlen. Fast zeitgleich, zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und dem Feiertag, 15 Uhr, zogen Unbekannte einen 1,70 Meter langen Strich über den Lack eines Opel Corsa, der an der Lindenbergstraße geparkt war.

Zudem wurde zwischen Freitag- und Samstagmittag im Island ein Schild, das auf ein Geschäft hinwies, aus seinem Sockel gebrochen und weggeworfen. Bereits am Wochenende zuvor, zwischen dem 24. und 28. April, wurden an einem leer stehenden Mehrfamilienhaus an der Bachstraße die Schlagläden gestohlen.

Hinweise Tel. 02261 81990.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort