Nach Alleinunfall in Hückeswagen Frau fährt nach Führerschein-Abgabe mit eigenem Auto nach Hause
Hückeswagen · Ihren Führerschein hat eine 57-jährige Autofahrerin am Samstagabend nach einem Alleinunfall und einem positiven Alkoholtest abgeben müssen.
Wie die Polizei berichtet, war die Hückeswagenerin nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Fahrzeug auf der August-Lütgenau-Straße in Richtung Wiehagener Straße unterwegs, als sie im Bereich des dortigen Kreisverkehrs auf die Verkehrsinsel geriet und mit einem Verkehrszeichen kollidierte.
Polizisten trafen die Frau kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes an, wo die 57-Jährige nach eigenen Angaben alkoholische Getränke kaufen wollte. An dem Auto stellten die Beamten einen frischen Unfallschaden fest. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.
Nach einer Blutprobe auf der Wache und der Abgabe des Führerscheins ließ sich die Hückeswagenerin per Taxi zu ihrem Auto bringen und fuhr damit nach Hause. Der Taxifahrer informierte die Polizei über das seltsame Verhalten der Frau, die für die erneute Fahrt eine weitere Strafanzeige erhielt.