Hückeswagen Unbekannte beschädigen Bienenstock

Hückeswagen · Drei Bienenstöcke haben Unbekannte wahrscheinlich Anfang voriger Woche beschädigt. Die Kästen des Hobbyimkers Dieter Schibisch standen auf einer Wiese bei Oberlangenberg und müssen laut Hinweis eines befreundeten Imkers voraussichtlich zwischen Sonntag, 5. Juli, und Montag, 6. Juli, umgeworfen worden sein, wie der 72-Jährige gestern gegenüber der BM berichtete. Die Eigentümerin der Wiese hatte den Vorfall am Mittwoch dem Bekannten gemeldet, der wiederum informierte Schibisch am Freitag bei dessen Rückkehr aus dem Urlaub.

"Die Waben sind stark beschädigt und verschmutzt", erzählte der Hückeswagener, dem insgesamt 15 Bienenstöcke gehören. Dadurch sei fast die gesamte Honigernte dieser drei Bienenstöcke nicht mehr zu retten gewesen. Die Kästen wurden offenbar bewusst die Seite geworfen, in der sich der Einflugschlitz für die Insekten befindet.

Hinweise Tel. 02261 81990 (Polizei).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort