TV Winterhagen TVW kommt der Bundesliga näher

Winterhagen · Die Prellball-Männer des TV Winterhagen haben einen großen Schritt in Richtung Bundesliga gemacht.

 Erfolgreich: Andre Jeckel, Mark Lenzner, Jan Lenzner (Spielführer), Luca Liesen und Trainer Michael Köthe (v.l.). Foto:

Erfolgreich: Andre Jeckel, Mark Lenzner, Jan Lenzner (Spielführer), Luca Liesen und Trainer Michael Köthe (v.l.). Foto:

Foto: TV Winterhagen

Sportlich geht es weiter bergauf mit den Prellballern des TV Winterhagen: Am Wochenende fuhr das Team Männer 19+ zur Meisterschaft in der Verbandsliga nach Hückelhoven zum TuS Jahn Hilfarth. „Ein großen Schritt in Richtung Bundesliga haben die Männer gemacht und ihren zweiten Platz gefestigt“, berichtet Abteilungsleiter und Trainer Michael Köthe.

Im ersten Spiel gegen den ATV Bonn (RTB) konnte sich das Team optimal einspielen und gewann mit 39:27. Hatte man am ersten Spieltag gegen den TV Orken noch mit vier Bällen verloren, so konnte man im Rückspiel einen deutlichen Sieg mit 41:28 einfahren. Nur der Linden-Dahlhauser TV (WTB) konnte den TVW stoppen. Das Spiel ging mit 29:37 verloren. Die beiden letzten Partien gegen den TV Jahn Bad Lippspringe (WTB) und den TuS Jahn Hilfarth (RTB) gewannen die Hückeswagener mit 35:28 und 37:25. Mit vier gewonnenen und nur einem verlorenen Spiel steht der TV Winterhagen in der Tabelle des NRW-Cups (RTB/WTB) auf Platz zwei. In der Wertung nach Landesturnverbänden steht der TV Winterhagen im Rheinischen Turnerbund auf Platz eins. Der TVW spielte mit Andre Jeckel, Luca Liesen, Jan und Mark Lenzner. Trainiert und betreut wird das Team von Michael Köthe.

Fazit: Das Team ist auf Bundesliga-Kurs und hat seine Leistung deutlich steigern können. Der nächste Spieltag findet am 20. Januar 2019 in Hückeswagen statt.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort