Hückeswagen/Wipperfürth TSV-Footballer machen sich selbstständig

Hückeswagen/Wipperfürth · Nachdem die American Footballer bereits am 21. März während der Jahreshauptversammlung des TSV Hämmern den Saal verließen, um gleich darauf symbolisch einen eigenen Verein zu gründen, wurde es nun zwingend notwendig, das Ganze auch gemäß Protokoll zu tun. Angetrieben durch ein paar Neuigkeiten haben sich am Donnerstagabend spontan neun Leute eingefunden, um auch offiziell einen neuen Verein zu gründen. Dies teilte Christian "Happy" Fröhlich, Cheftrainer und zugleich Vorsitzender des neuen Clubs, der den Namen ASC Phoenix tragen wird, mit. Nach Verabschiedung der Satzung musste auch der Vorstand für ein Jahr gewählt werden. Die künftigen Mitglieder des ASC werden in den kommenden zwölf Monaten von Christian "Happy" Fröhlich (Vorsitzender), Michael "Higgi" Hilger (Geschäftsführer), Catrin Wirtz (Jugendvorsitzende), Martin Graffenberger (Sportdirektor), Christian Witte (Finanzvorsitzender) und den Kassenprüfern Claudio Fronza und Thomas Lenzhölzer geführt.

"Die Satzung wird nun umgehend beim Finanzamt eingereicht und notariell im Vereinsregister eingetragen. Man darf weiterhin gespannt sein. Denn nicht nur der Saisonstart, sondern auch viele tolle Aktionen und eine Menge Arbeit stehen uns bevor", sagte der neue Vorsitzende des ASC Phoenix.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort