Hückeswagen/Köln Tochter gewürgt: 18 Monate auf Bewährung

Hückeswagen/Köln · Wegen Misshandlung einer Schutzbefohlenen verurteilte die 11. große Strafkammer des Landgerichts Köln einen 60-jährigen Hückeswagener gestern zu 18 Monaten Haft, die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Die wichtigste Auflage dabei ist, dass sich der Kraftfahrer umgehend zur stationären Behandlung ins Landeskrankenhaus Marienheide begibt.

Die Situation am späten Abend des 15. Januar war eskaliert, nachdem Vater und Mutter die volltrunkene Tochter aus Wipperfürth nach Hause gebracht hatte. Das Mädchen, dessen Freund gerade Schluss gemacht hatte, versuchte zwei Mal aus dem Fenster ihres im ersten Stock gelegenen Zimmers abzuhauen, was der Vater verhindern konnte. Dann schnitt es sich, offenbar aus Liebeskummer, die Pulsadern auf. Als der 60-Jährige das viele Blut auf dem Boden sah, würgte er im Beisein seiner Frau und deren Freundin die Tochter, die kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Die Familie möchte den Vater und Ehemann, der die Erwerbsunfähigkeitsrente anstrebt, nun so schnell wie möglich wieder nach Hause holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort