1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Tierheim Wermelskirchen: Menschen gesucht für Kater Tommy

Tierisch : Menschen gesucht für Kater Tommy

Das Tierheim Wermelskirchen, das auch für Hückeswagen zuständig ist, sucht dieses Mal für Tommy ein neues Zuhause. Er wird als lieb, anhänglich und verschmust charakterisiert, gilt aber auch als Einzelkater.

Kater Tommy kam ins Tierheim Wermelskirchen, Aschenberg 1, weil sein Besitzer schwer erkrankt ist und er ihn nicht mehr versorgen kann. Die 13 Jahre alte Europäisch Kurzhaar-Katze bezeichnet Mitarbeiterin Stefanie Wieber als „einen lieben, aufgeweckter Kater, der seine Menschen liebt, sehr anhänglich und verschmust ist“. Auch bei fremden Menschen habe er keinerlei Berührungsängste, komme gleich freudig angelaufen und gebe„Köpfchen“. Wenn er etwas nicht möchte, zeige er es aber auch.

Nun suchen die Mitarbeiter für den kastrierten Kater dringend ein neues Zuhause mit lieben Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er ist ein Wohnungskater, braucht aber unbedingt einen eingenetzten Balkon. Außerdem dürfen keine Artgenosse, andere Tiere oder Kinder im neuen Zuhause vorhanden sein, berichtet Stefanie Wieber.

Wer Tommy kennenlernen will,kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr – auch an Sonn- und Feiertagen.
www.tierheim-wermelskirchen.de

(büba)