TBH-Schülermannschaft schlägt sich wacker

Badminton : TBH-Schülermannschaft schlägt sich wacker

Der Start in die neue Saison verlief für die erste Badminton-Mannschaft des Turnerbundes sehr erfolgreich. Die Spieler siegten daheim mit 5:3 gegen Leverkusen.

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison feierte die erste Badminton-Mannschaft des Turnerbundes Hückeswagen (TBH). Wie Heike Thiel mitteilte, gab es im Heimspiel gegen den SV Bergfried Leverkusen 3 einen 5:3-Erfolg. Damit blieben die zwei Punkte in der Schloss-Stadt. Das Herrendoppel mit Jan von Palubitzki und Michael Stäbe siegte in drei Sätzen, das Doppel Peter Börner und Tim Schindler verlor in zwei Sätzen. Das Damendoppel ging kampflos an Hückeswagen, da der Gegner mit nur einer Dame anreiste, Jan von Palubitzki siegte im Einzel in zwei Sätzen. Dagegen unterlag Tim Schindler im Einzel seinem Gegner in zwei Sätzen. Peter Börner siegte schließlich in drei Sätzen in einem weiteren Herreneinzel, während Heike Thiel im Dameneinzel deutlich in zwei Sätzen siegte. Im gemischten Doppel verloren Anne Kunde und Michael Stäbe in zwei Sätzen.

Zum ersten Mal nach Jahren meldete der TBH wieder eine Schülermannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Wermelskirchen antritt. Die Spielgemeinschaft ist ein Verbund zweier Vereine, von beiden gehen im selben Team Spieler an den Start. Gemeldet wurde eine Minimannschaft, in der sechs Spiele ausgetragen werden: 1. und 2. Doppel, sowie das 1., 2., 3. und 4. Einzel. Dabei können Mädchen gegen Jungen spielen, und im Doppel spielen Mädchen mit Jungen zusammen. Zu den jungen Hückeswagener Spielern gehören Noah Hejda, Tim Jaeger, Marie Kormannshaus, Pia Hölscher, Emma Stiefelhagen, Lisa Perrucci, Maxime Mundt und Moritz Fahlenbock.

Die Minimannschaft hatte am Ende mit 1:5 das Nachsehen. „Aber jeder Spieler hat gekämpft, als ginge es um sein Leben. Über das gewonnene Spiel freue ich mich natürlich sehr. Aber in den verloren gegangenen Begegnungen habe ich gesehen, dass jeder für sich und sein Team gekämpft hat“, berichtete Heike Thiel.

  • Hückeswagen : Badminton-Erste des TBH verliert die Tabellenspitze
  • Sportlich : Saisonauftakt für TBH-Badmintonspieler
  • Hückeswagen : Badminton-Teams des TBH mischen weiter oben mit

Kommende Begegnungen Sonntag, 23. September, 1. Cfb Köln gegen den TB Hückeswagen 1;
Samstag, 22. September, 13 Uhr TV Refrath M2 gegen SG Wermelskirchen/TBH M3.

(rue)
Mehr von RP ONLINE