Hückeswagen TBH ehrt langjährige Mitglieder

Hückeswagen · Der Turnerbund Hückeswagen (TBH) hat viele treue Mitglieder, die über Jahrzehnte dem Verein die Treue halten. Bei der 131. Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Kolpinghaus sollten zehn Jubilare geehrt werden. Zur Versammlung erschienen war jedoch nur Peter Postler, dem der Vorsitzende Michael Wolter und seine Stellvertreterin Angelika Schnippering die Urkunde für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft persönlich überreichen konnten.

 Vorsitzender Michael Wolter (l.) und Stellvertreterin Angelika Schnippering gratulierten Peter Postler zu 25 Jahren Mitgliedschaft im TBH.

Vorsitzender Michael Wolter (l.) und Stellvertreterin Angelika Schnippering gratulierten Peter Postler zu 25 Jahren Mitgliedschaft im TBH.

Foto: heka

Von den zu Ehrenden ist Ilse Großholz mit Abstand am längsten im Verein. Sie war 1948 eingetreten und kann nun auf 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Für 50 Jahre wurden Rainer Frauendorf, Anke Huhs und Klaus Braun geehrt. 25 sind neben Peter Postler auch Christian Boldt, Ursel Entner und Marcel Karthaus dem TBH treu.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Marianne Erlhagen: Sie wurde zum neuen Ehrenmitglied des Turnerbunds Hückeswagen ernannt. Marianne Erlhagen ist seit 37 Jahren im Verein und war davon 36 Jahre als Übungsleiterin im Bereich der Frauengymnastik engagiert. "Die Übungsleitertätigkeit hat sie Ende vorigen Jahres leider aufgehört. Ich hoffe aber noch viele Jahre auf ihre Unterstützung", sagte Vorsitzender Michael Wolter. Marianne Erlhagen sei immer eine verlässliche Stütze des Vereins, im Sportbetrieb wie auch bei der Organisation von Veranstaltungen oder Festen. Noch weiterführen wird die Hückeswagenerin die Leitung der TBH-Wandergruppe.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort