Hückeswagen TBH-Bogenschützen trainieren wieder im Freien

Hückeswagen · Die Sportler der Bogenschützen-Abteilung im TBH hatten schon ungeduldig mit den Füßen gescharrt. Das jedenfalls sagte Abteilungsleiter und Vereinsvorsitzender Michael Wolter: "Je näher der Frühling kommt, umso größer wird bei den Schützen der Wunsch, endlich wieder draußen trainieren zu können." Jetzt wurde der Saisonauftakt am Sportplatz Schnabelsmühle mit einem kleinen Fest begangen. "Wir müssen im Winter immer in die Halle ausweichen, und dort können wir eben nur maximal 18 Meter schießen - draußen sind es immerhin bis zu 40 Meter", sagte Wolter. Nur so lasse sich die Technik richtig trainieren.

 Jeden Mittwoch sowie zweiten und vierten Freitag im Monat kann im TBH das Bogenschießen trainiert werden.

Jeden Mittwoch sowie zweiten und vierten Freitag im Monat kann im TBH das Bogenschießen trainiert werden.

Foto: laaser (Archiv)

Fünf Zielscheiben hatten die TBH-Sportler auf dem alten Bolzplatz hinter den Umkleidekabinen oberhalb des Kunstrasenplatzes aufgebaut, etwa 30 Bogenschützen waren gekommen, um erstmals wieder im Freien zu schießen. Und auch der Nachwuchs war dabei - schließlich gab es, wie es sich für einen zünftigen Saisonauftakt gehört, Grillwürstchen und Getränke. "Wir haben das einigermaßen gute Wetter ausgenutzt und den Grill aufgestellt", sagte Wolter. Dazu gebe es das erste selbst gebraute Bogenschützen-Bier, das dem Vernehmen nach gut mundete.

Die Bogenschützen des TBH trainieren jeden zweiten und vierten Freitag im Monat zwischen 18 und 22 Uhr sowie jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr. "Bei gutem Wetter immer draußen - wer Interesse hat, kann gerne unverbindlich vorbeikommen", sagte Wolter. www.tb-hueckeswagen.de

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort