Turnerbund Hückeswagen TBH verliert Tabellenführung der Badminton-Kreisliga

Hückeswagen · Aufgrund der ersten Saisonniederlage sind die Badminton-Senioren des TBH nicht mehr Tabellenführer der Kreisliga Süd 2 – und mussten ausgerechnet die SG Wermelskirchen/Wipperfürth vorbeiziehen lassen.

Beim Tabellenvierten SG SF Leverkusen unterlag die Mannschaft mit 3:5, dabei wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

Während Michael Stäbe sein Einzel gewann, musste Jan von Palubitzki dieses Mal die Segel streichen. Gemeinsam war das Duo jedoch im Herrendoppel siegreich. Den dritten TBH-Punkt holte Heike Thiel im Dameneinzel. Die übrigen Begegnungen gingen teilweise recht unglücklich an den Gegner. Trotz der Niederlage ist der TBH zufrieden. Denn dass die Mannschaft bis dato die Tabelle der Kreisliga Süd 2 anführte, damit hatte niemand gerechnet, berichtete Heike Thiel. Bisher hatte das Team selbst gegen starke Gegner ansprechende Leistungen gezeigt. Am kommenden Samstag, 23. November, 18 Uhr, sollte im Heimspiel gegen den Vorletzten BAT Bergisch Gladbach 3 jedoch wieder ein Sieg her.

Die beiden Mini-Mannschaften, die als Spielgemeinschaft von TBH und Ski-Club Wermelskirchen antreten, vermeldeten unterschiedliche Ergebnisse. Die M 4 mit Pia Hölscher und Emma Stiefelhagen vom TBH kämpften gegen den SSV Lützenkirchen bis zum Umfallen, hatten jedoch am Ende das Nachsehen und verloren mit 0:6. Gegen den gleichen Verein gab es für die M 2 einen 5:1-Sieg, zu dem der Hückeswagenern Tim Jaeger zwei Siegpunkte beisteuerte. Die M 2 spielt am Samstag, 14. Dezember, 16 Uhr, beim Radevormwalder TV M 1, die M 4 am gleichen Tag um 15 Uhr beim TV Blecher M3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort