Turnerbund Hückeswagen „Badminton-Virus“ infiziert fünf Kinder

Hückeswagen · Jeden Montagabend trainierten Sechs- bis Achtjährige Badminton in der Mehrzweckhalle. Der TBH sucht noch weitere Gleichaltrige, die die sportliche Variante des Federballs spielen wollen.

 Fünf Teilnehmer des Badminton-Schnupperkurses des TBH,  (vorne, v. l.) Jasmin, Zoey-Lee, Luke, Phil und Jan, mit den Trainern  (hinten, v. l.) Pia Hölscher, Carolin Seidenberg und Tim Jaeger.

Fünf Teilnehmer des Badminton-Schnupperkurses des TBH,  (vorne, v. l.) Jasmin, Zoey-Lee, Luke, Phil und Jan, mit den Trainern  (hinten, v. l.) Pia Hölscher, Carolin Seidenberg und Tim Jaeger.

Foto: Thiel

  Für sieben Badminton-Talenten endete jetzt der Schnupperkursus der Badmintonabteilung des Turnerbunds Hückeswagen (TBH). Jeden Montag von 17 bis 18.15 Uhr hatten die Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und acht Jahren unter der Leitung von Carolin Sophie Seidenberg, die seit fünf Jahren die Junior-Trainer-Lizenz besitzt, in der zurückliegenden Wochen trainiert. Ihr zur Seite standen Pia Hölscher und Tim Jaeger, „die beide bereits seit Jahren mit dem ,Badminton-Virus’ infiziert sind und auch an Meisterschaftsspielen teilnehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Pia und Tim möchten nun ebenfalls die Trainier-Lizenz erwerben – Tim darf sich bereits in diesem Jahr dafür anmelden, Pia muss noch ein Jahr warten, da die Lizenz erst ab dem 14. Lebensjahr erworben werden kann. Beide stehen den ausgebildeten Trainern der Badmintonabteilung jedoch schon als tatkräftige Hilfe zur Seite. „Sie hatten mächtig Spaß, mit den Jüngsten im Schnupperkursus zu arbeiten“, heißt es in der Mitteilung.

Ab heute, Montag, trainieren fünf der sieben Schnupperkursus-Teilnehmer nun regelmäßig in der Mehrzweckhalle im Brunsbachtal. Weitere Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren, die Spaß am Badminton haben oder es erlernen möchten, sind willkommen, zur neu formierten Trainingsgruppe hinzuzustoßen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort