Hückeswagen Tausende lockte es in die Geschäfte

Hückeswagen · Trotz der Unwetterwarnung mit Sturmböen und Starkregen ließen die Einzelhändler ihre Kunden Sonntag nicht im Regen stehen, sondern öffneten ihre Läden zum verkaufsoffenen Sonntag.

 Freuten sich über den Sonderpreis: Petra und Frank Schilling gewannen gestern bei der dritten und letzten Zwischenziehung der Werbegemeinschaft ein Candlelight-Dinner im Wert von 200 Euro.

Freuten sich über den Sonderpreis: Petra und Frank Schilling gewannen gestern bei der dritten und letzten Zwischenziehung der Werbegemeinschaft ein Candlelight-Dinner im Wert von 200 Euro.

Foto: Hans Dörner

So konnte auch am letzten Tag vor dem Heiligen Abend stressfrei gebummelt und noch das eine oder andere fehlende Geschenk besorgt werden. Auch viele auswärtige Besucher bummelten in den Geschäften.

Einer ersten BM-Umfrage nach zu urteilen waren die Händler durchweg zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft. "Es wurden sogar mehr Lose herausgegeben als im Vorjahr", sagte Ute Seemann von Kindermoden Bubble's. Der gute Verkauf spiegele sich an der Los-Ausgabe wieder.

Die zusätzliche Gewinnchance nahmen dann auch hunderte Los-Besitzer wahr, als die Glücksnummern bei der dritten und letzten Zwischenziehung um 17 Uhr am Wilhelmsplatz gezogen wurden. Der Hauptgewinn, ein Reisegutschein über 300 Euro, ging an Nadja Dörpinghaus, die ihr Los in der Oberbergischen Apotheke erhalten hatte.

"Wahrscheinlich geht es im nächsten Jahr mit Freunden Richtung Kanaren", sagte die 21-Jährige freudestrahlend. Einen Gutschein für ein "Candlelight-Dinner" im Wert von 200 Euro gewannen Frank und Petra Schilling. Das Hückeswagener Ehepaar will nun gemeinsam mit seiner Tochter den Gewinn im Restaurant Kniep einlösen. (Ein ausführlicher Bericht über den verkaufsoffenen Sonntag folgt in der Ausgabe vom 27. Dezember.)

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort