Hückeswagen Tag der Landwirtschaft mit Streichelzoo

Hückeswagen · Als Ausflug für die ganze Familie bietet sich der Tag der Landwirtschaft am Sonntag an, zu dem die Kreisbauernschaften des Oberbergischen und des Rheinisch-Bergischen Kreises nach Bockhacken einladen. Dort können sich die Besucher auf dem Bauernhof der Familie Schoenfeld umsehen.

Zunächst gibt es einen Erntedankempfang für geladene Gäste, der um 11 Uhr beginnt. Anschließend, von 12 bis 17 Uhr, sind interessierte Besucher auf dem Hof willkommen. Sie können sich dort einen Eindruck von einer modernen Landwirtschaft verschaffen. Dazu präsentieren sich die Imker und es gibt eine Rassegeflügel-Schau. Speziell für Kinder ist ein Streichelzoo eröffnet, der Hegering zeigt seine "Rollende Waldschule". Geöffnet ist zudem die Milchbar, und es gibt ein Hofquiz. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sonntag, 16. Oktober, 12 bis 17 Uhr (für die Öffentlichkeit); Bauernhof Schoenfeld in Bockhacken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort