Hückeswagen Täter greift in Metzgerei-Kasse und flieht

Hückeswagen · Gegen 16.30 Uhr am Donnerstagnachmittag nutzte ein dreister Dieb die kurze Abwesenheit der Angestellten einer Metzgerei in der Waidmarktstraße aus. Als die Frau den Verkaufsraum kurz verließ, um ihrer Chefin zur Hand zu gehen, hörte sie das Klingeln der Kasse. Als sie zurückeilte, flüchtete der Täter nach einem Griff in die Kasse, mit dem er etwa 400 Euro erbeutete, bereits aus der Metzgerei in Richtung Islandstraße und Alte Ladestraße. Er wurde durch die mutige Angestellte noch verfolgt, konnte letztendlich aber flüchten.

Der Mann wird als etwa 170 cm groß beschrieben und soll schlank sein und dunkle Haaren haben. Der Täter war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort