1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Stadtmarketing: Farbe und Blütenpracht für die Innenstadt und Hilfe für die Gastronomen

Innenstadt in Hückeswagen : Farbe für die Innenstadt und Hilfe für Gastronomen

Im vergangenen Jahr wurden sechs Pflanzpyramiden gekauft, um die Innenstadt zu verschönern. Im Winter wurden die Pyramiden mit vielen freiwilligen Helfern weihnachtlich gestaltet. Und jetzt für den Sommer neu bepflanzt.

Es wird farbig: Das Stadtmarketing sorgt mit Unterstützung von Sponsoren für eine Blütenpracht in der Stadt. 2019 wurden sechs Pflanzpyramiden gekauft, um die Innenstadt zu verschönern. „Im Winter wurden die Pyramiden mit freiwilligen Helfern weihnachtlich gestaltet. Und jetzt für den Sommer neu bepflanzt“, berichtet Monika Zöller, Geschäftsführerin des Stadtmarketing. Dafür hätten sich Sponsoren für jeweils eine Pyramide gefunden. Pro Pyramide wurden etwa 200 Petunien eingepflanzt. Der Dank von Monika Zöller und ihrer Kollegin Andrea Poranzke geht an die Firmen Stilmix, Goldschmiede Rehn, die Sparkasse, die Volksbank Oberberg und an Vöpels Greenhouse. Auch das Stadtmarketing übernahm eine Pflanzpyramide.

Aber das Stadtmarketing kümmert sich nicht nur um die Verschönerung der Innenstadt, sondern auch um die schwierige Situation der Gastronomen, die durch die Corona-Krise arg gebeutelt sind. Deshalb startet ab kommenden Montag, 6. Juli, ein Gewinnspiel: „Wer in Hückeswagen isst, kann mit etwas Glück sein Essen vom Stadtmarketing bezahlt bekommen“, erläutert Monika Zöller. Wer ein Hückeswagener Restaurant besucht oder Essen abholt, muss die Rechnung fotografieren oder einscannen und per E-Mail an lecker@hueckeswagen.de schicken. Einmal pro Woche findet eine Verlosung statt, der Gewinner bekommt seine Rechnung bis zu einem Gesamtbetrag von 100 Euro vom Stadtmarketing erstattet. Die Zeiträume sind 6. bis 12. Juli, 13. bis 19. Juli, 20. bis 26. Juli und 27. Juli bis 2. August. Die Mail mit der Rechnung muss bis zum jeweils darauffolgenden Montag, 24 Uhr, beim Stadtmarketing eingegangen sein. Dienstags wird ausgelost.