Tierisch Vince sucht ein neues Zuhause

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (her) Heimatlos irrte der drei Jahre alte Kater Vince in der Gegend umher, ohne ein festes Ziel vor Augen. Die europäische Kurzhaarkatze wurde dann gefunden - und ins Tierheim gebracht. Dort wartet Vince nun auf ein neues Zuhause.

 Der drei Jahre alte Fundkater Vince ist sehr schüchtern.

Der drei Jahre alte Fundkater Vince ist sehr schüchtern.

Foto: Tierheim

Er ist sehr verschmust und lieb, aber zugleich sehr schüchtern, sagt das Tierheim. Daher bräuchte Vince etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ungünstig wäre ein Haushalt mit kleinen Kindern, die mit der verschüchterten Art des Katers nicht umzugehen wissen. Mit Artgenossen hingegen versteht sich Vince bestens. Optimal wäre also ein Haushalt mit einer Zweitkatze, bei der Vince Anschluss finden würde. Über Auslauf freut er sich auch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort