1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen
  4. Stadtgespräch

Tierheim: Menschen gesucht für die anhängliche Nola

Tierisch : Liebe Menschen gesucht für die anhängliche Nola

Das Tierheim Wermelskirchen, das auch für Hückeswagen zuständig ist, vermittelt jede Menge Tiere. Darunter auch Nola. Für die hübsche Katzendame suchen die Mitarbeiter nun ein neues Zuhause.

(büba) Elf Jahre alt ist Nola bereits. Doch die Katze musste ihr Zuhause verlassen, da ihre Besitzerin plötzlich eine Katzenhaarallergie entwickelt hatte. Mittlerweile lebt Nola im Tierheim Wermelskirchen, Aschenberg. „Anfangs ist sie sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit fasst sie Vertrauen und ist dann sehr anhänglich und verschmust“, hat Mitarbeiterin Stefanie Wieber festgestellt. Für Nola sucht sie nun ein ruhiges Zuhause, wo es viel Zeit für sie aber wenig Aufregung gibt. Daher sollten dort auch keine kleinen Kinder und andere Tiere leben. Nola ist eine Wohnungskatze, für die sich die Mitarbeiterin einen eingenetzten Balkon wünscht. Wer die Katzendame kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 ans Tierheim wenden.
www.tierheim-wermelskirchen.de

(büba)