Blickpunkt Wirtschaft Sparkasse liefert Brötchen vor die Tür

Hückeswagen · 500 Eigenheimbesitzer staunten nicht schlecht, als sie vergangenen Samstag vor ihre Haustür traten. Den morgendlichen Weg zum Bäcker konnten sie sich sparen - denn die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen überraschte sie mit frischen Brötchen direkt an der Haustür.

 Stefanie Braun und Judith Kistner von der Sparkasse.

Stefanie Braun und Judith Kistner von der Sparkasse.

Foto: sparkasse

Mit dieser unkonventionellen Marketingaktion warb die Sparkasse für die Anschlussfinanzierung für Eigenheimbesitzer. "Wenn die Zinsbindung in den nächsten fünf Jahren ausläuft - jetzt noch von der Niedrigzinsphase profitieren.

Dadurch mehr Planungssicherheit und mehr finanzieller Spielraum", betont Dietmar Gasde von der Marketingabteilung der Sparkasse. In den frühen Morgenstunden hatten Sparkassen-Mitarbeiter mehr als 2000 Brötchen in verschiedenen Wohngebieten in Radevormwald und Hückeswagen verteilt. In roten Taschen der Sparkasse waren je fünf Brötchen und ein Produkt-Flyer platziert. "Die Anwohner zeigten sich begeistert von der Aktion", schreibt Gasde.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort