Vereinsticker RSV-Fußballerinnen trainieren jetzt

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Premiere auf dem Sportplatz Schnabelsmühle: Erstmal trafen sich t zwölf Frauen zwischen 15 und 40 Jahren zum Fußballtraining der Damenmannschaft des RSV 09 Hückeswagen, die nun ins Leben gerufen werden soll. "Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es eine kleine Laufeinheit", berichtet Initiator Mike Steinhauer vom Raspo. Neben den Torschuss-Übungen gab es noch ein paar Kurzpasseinheiten, bevor das erste Training mit einem locker Abschlussspiel beendet wurde.

 Jeden Mittwochabend trainiert die neue Damenmannschaft des RSV 09 Hückeswagen auf dem Sportplatz Schnabelsmühle.

Jeden Mittwochabend trainiert die neue Damenmannschaft des RSV 09 Hückeswagen auf dem Sportplatz Schnabelsmühle.

Foto: Steinhauer

HÜCKESWAGEN (rue) Premiere auf dem Sportplatz Schnabelsmühle: Erstmals trafen sich zwölf Frauen zwischen 15 und 40 Jahren zum Fußballtraining der Damenmannschaft des RSV 09 Hückeswagen, die nun ins Leben gerufen werden soll. "Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gab es eine kleine Laufeinheit", berichtet Initiator Mike Steinhauer vom Raspo. Neben den Torschuss-Übungen gab es noch ein paar Kurzpasseinheiten, bevor das erste Training mit einem locker Abschlussspiel beendet wurde.

Die Frauen hätten alle ihren Spaß gehabt und würden sich auch schon auf die nächsten Trainingseinheiten freuen. "Es waren erfahrene Spielerinnen und Neueinsteiger dabei", teilt Steinhauer mit. Fußballinteressierte Mädchen und Frauen sind eingeladen, sich dem Team anzuschließen. Trainiert wird mittwochs, 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz an der Schnabelsmühle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort