Vereinsticker RBS-Sportler trainieren ihren Kampf und Team-Geist

Hückeswagen · SUNDERN/HÜCKESWAGEN (büba)

 Die RBS-Sportler und -Betreuer hatten sich das Sport- und Tagungszentrum des Landessportbunds in Sundern-Hachen für ihr Sportcamp ausgesucht.

Die RBS-Sportler und -Betreuer hatten sich das Sport- und Tagungszentrum des Landessportbunds in Sundern-Hachen für ihr Sportcamp ausgesucht.

Foto: Thiel

SUNDERN/HÜCKESWAGEN (büba)

14 Sportler aus der integrativen Gruppe und sechs Übungsleiter der Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft (RBS) waren jetzt zu ihrem Sportcamp in Sundern-Hachen gereist. Dort standen etwa Judo, Wandern, Parcours, Schwimmen, Fußball und Handball an. Zudem wurden die psychomotorischen Fähigkeiten bei Geschicklichkeitsspielen, die Feinmotorik beim Malen, Basteln und Nähen und der Team-Geist gefördert, teilte gestern RBS-Vorsitzende Brigitte Thiel mit. Aber auch die Entspannung und das gemeinsame Feiern kamen nicht zu kurz. Ihr Fazit: "Alle hatten viel Freude bei den jeweiligen Tätigkeiten. Trotz der Anstrengungen möchten alle wieder mit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort