Vereinsticker Modern Generation ehrt treue Mitglieder

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN Lange vorbei sind die Zeiten, in denen überwiegend Oberstufen- und ehemalige Realschüler im Chor der Modern Generation sangen. Heute ist der gemischte Chor nicht nur offen für alle, die Freude am Singen haben, sondern nach mehr als 40 Jahren auch eine feste Institution in der Schloss-Stadt. Noch immer singen Gründungsmitglieder im Chor mit, aber auch "Nachzügler" halten dem Chor seit vielen Jahre die Treue. So wurden am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung der Modern Generation im Johannesstift vier Mitglieder geehrt. Gerahmte Urkunden erhielten Sabine Krugmann und Stefanie Fröhlich für jeweils 15 Jahre und Tatjana Volke für 20 Jahre Mitgliedschaft. Maria Gotzmann, Chorleiterin und "gute Seele" des Vereins, wurde für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt. Der im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstand hatte den Chor mit viel Engagement durch das Jahr geführt. Mehrere Auftritte und ein Ausflug nach Köln mit Gesang auf der Domplatte, Stadtführung und geselligem Ausklang waren die Höhepunkte im Vereinsjahr. Beim Vereinsschießen der Schützen belegte die Modern Generation den fünften Platz in der Gruppenwertung, Sonja Eberle erreichte den dritten Platz in der Einzelwertung der Damen. Legendär und immer ausverkauft sind die abendfüllenden Konzerte der Modern Generation im Forum. Hier hält der Chor am Vier-Jahres-Rhythmus fest. Chorleiterin Maria Gotzmann stellte eine Fortführung der "Querbeet"-Konzerte im nächsten Jahr in Aussicht. "Abhängig ist das allerdings vom Probenbesuch", machte sie deutlich. Mehrere Ausfälle hatten das Einstudieren des neuen Repertoires verzögert. Unterbesetzt sind nach wie vor die Männerstimmen Bass und Tenor - hier würde sich der Chor über Verstärkung und neue Mitglieder freuen. Geprobt wird jeden Dienstag, ab 19.15 Uhr, im Altenzentrum Johannesstift. Beim Altstadtfest am zweiten Septemberwochenende werden die Chormitglieder wieder mit einem Pillekuchenstand auf dem Schloss-Platz vertreten sein. Bei den Neuwahlen wurden Stefanie Gotzmann-Hessel als Vorsitzende und Susanne Giehring als langjährige Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Neue Aufgaben im Vorstand übernehmen Stefanie Fröhlich (zweite Vorsitzende), Bärbel Höhfeld (stellvertretende Kassenwartin), Sonja Eberle und Sabine Burghoff (Schriftführer).

 Die Glückwünsche gehen an (v. l.) Maria Gotzmann (25 Jahre im Verein), Stefanie Fröhlich (15), Sabine Krugmann (15) und Tatjana Volke (20).

Die Glückwünsche gehen an (v. l.) Maria Gotzmann (25 Jahre im Verein), Stefanie Fröhlich (15), Sabine Krugmann (15) und Tatjana Volke (20).

Foto: H. karsten

HÜCKESWAGEN Lange vorbei sind die Zeiten, in denen überwiegend Oberstufen- und ehemalige Realschüler im Chor der Modern Generation sangen. Heute ist der gemischte Chor nicht nur offen für alle, die Freude am Singen haben, sondern nach mehr als 40 Jahren auch eine feste Institution in der Schloss-Stadt. Noch immer singen Gründungsmitglieder im Chor mit, aber auch "Nachzügler" halten dem Chor seit vielen Jahre die Treue. So wurden am Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung der Modern Generation im Johannesstift vier Mitglieder geehrt. Gerahmte Urkunden erhielten Sabine Krugmann und Stefanie Fröhlich für jeweils 15 Jahre und Tatjana Volke für 20 Jahre Mitgliedschaft. Maria Gotzmann, Chorleiterin und "gute Seele" des Vereins, wurde für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt. Der im vergangenen Jahr neu gewählte Vorstand hatte den Chor mit viel Engagement durch das Jahr geführt. Mehrere Auftritte und ein Ausflug nach Köln mit Gesang auf der Domplatte, Stadtführung und geselligem Ausklang waren die Höhepunkte im Vereinsjahr. Beim Vereinsschießen der Schützen belegte die Modern Generation den fünften Platz in der Gruppenwertung, Sonja Eberle erreichte den dritten Platz in der Einzelwertung der Damen. Legendär und immer ausverkauft sind die abendfüllenden Konzerte der Modern Generation im Forum. Hier hält der Chor am Vier-Jahres-Rhythmus fest. Chorleiterin Maria Gotzmann stellte eine Fortführung der "Querbeet"-Konzerte im nächsten Jahr in Aussicht. "Abhängig ist das allerdings vom Probenbesuch", machte sie deutlich. Mehrere Ausfälle hatten das Einstudieren des neuen Repertoires verzögert. Unterbesetzt sind nach wie vor die Männerstimmen Bass und Tenor - hier würde sich der Chor über Verstärkung und neue Mitglieder freuen. Geprobt wird jeden Dienstag, ab 19.15 Uhr, im Altenzentrum Johannesstift. Beim Altstadtfest am zweiten Septemberwochenende werden die Chormitglieder wieder mit einem Pillekuchenstand auf dem Schloss-Platz vertreten sein. Bei den Neuwahlen wurden Stefanie Gotzmann-Hessel als Vorsitzende und Susanne Giehring als langjährige Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Neue Aufgaben im Vorstand übernehmen Stefanie Fröhlich (zweite Vorsitzende), Bärbel Höhfeld (stellvertretende Kassenwartin), Sonja Eberle und Sabine Burghoff (Schriftführer).

HEIKE KARSTEN

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort