Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Vereinsticker Mifune-Team nur knapp hinter Bayer

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Einen guten Mittelfeldplatz belegte das Judo-Team des JC Mifune am vergangenen Samstag bei den 17. Offenen Landesmannschaftsmeisterschaften in Dülmen. Die sechs Kämpfer aus der Schloss-Stadt schafften es auf den achten Rang unter zwölf Teams, teilte gestern Trainer Eddy Tscheschlog mit. Mit einem Sieg mehr hätten die Hückeswagener noch Bayer Leverkusen hinter sich gelassen. Für jeden gewonnenen Kampf gab's einen Punkt.

 Mit sechs Kämpfern gingen die Hückeswagener in Dülmen auf die Matte - und schlugen sich wacker.

Mit sechs Kämpfern gingen die Hückeswagener in Dülmen auf die Matte - und schlugen sich wacker.

Foto: tscheschlog

HÜCKESWAGEN (büba) Einen guten Mittelfeldplatz belegte das Judo-Team des JC Mifune am vergangenen Samstag bei den 17. Offenen Landesmannschaftsmeisterschaften in Dülmen. Die sechs Kämpfer aus der Schloss-Stadt schafften es auf den achten Rang unter zwölf Teams, teilte gestern Trainer Eddy Tscheschlog mit. Mit einem Sieg mehr hätten die Hückeswagener noch Bayer Leverkusen hinter sich gelassen. Für jeden gewonnenen Kampf gab's einen Punkt.

Für Ronny Günther (Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm) war das sein erstes Turnier. Er kämpfte zweimal zwar sehr wacker, musste sich am Ende jedoch jedes Mal geschlagen geben. Robin Leisen (bis 71 kg) gewann immerhin einen seiner vier Kämpfe mit einer Wazari-Wertung. Erstmals in der höheren Klasse bis 100 Kilogramm musste Leo Petersberg ran, was für ihn nicht gerade leicht war. So gingen beide Kämpfe knapp verloren. In der Klasse bis 78 Kilogramm starteten drei Mifune-Kämpfer aus Hückeswagen und mussten jeweils fünfmal auf die Matte. Zwei seiner fünf Kämpfe konnte Ben Musaeus für sich entscheiden, Björn Heissig gewann drei, und Sebastian Ziemszek entschied vier für sich.

Die Betreuer Jörg Musaeus und Eddy Tscheschlog waren zufrieden mit dem Ergebnis. "Es war wieder mal eine tolle Erfahrung für die Jungs", sagte Tscheschlog.

Ben Musaeus durfte dann noch tags drauf mit einem Judo- Kollegen beim Grand Prix in Düsseldorf vor großer Kulisse auftreten. "Das war eine große Ehre", sagte Tscheschlog.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort