Tierisch: Mensch gesucht für verschmusten Charly

Tierisch: Mensch gesucht für verschmusten Charly

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Charly ist ein bildschöner Foxhound-Labrador-Mix. "Er ist ein toller, sehr vorsichtiger und sehr verschmuster Hund, der aber aufgrund seiner Größe nicht mehr auf den Schoß passt", berichtet Stefanie Wieber, Mitarbeiterin des Wermelskirchener Tierheims. Mit seinem Bruder Makula ist Charly über eine Versuchstier-Einrichtung, in der er seit seiner Geburt gelebt hat, ins Tierheim gekommen.

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Charly ist ein bildschöner Foxhound-Labrador-Mix. "Er ist ein toller, sehr vorsichtiger und sehr verschmuster Hund, der aber aufgrund seiner Größe nicht mehr auf den Schoß passt", berichtet Stefanie Wieber, Mitarbeiterin des Wermelskirchener Tierheims. Mit seinem Bruder Makula ist Charly über eine Versuchstier-Einrichtung, in der er seit seiner Geburt gelebt hat, ins Tierheim gekommen.

"Allerdings war er niemals für Laborversuchen eingesetzt", versichert Wieber. Da er dort immer sehr herzlich und gut umsorgt worden ist, ist der fünfeinhalbjährige Rüde anhänglich und Menschen sehr zugetan. "Charly hat immer mit einer Hündin zusammengelebt, so dass er den Umgang mit weiblichen Artgenossen gewohnt ist", berichtet sie. Ansonsten habe er noch nicht viel kennengelernt. Daher suchen die Mitarbeiter für ihn einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit schenken.

  • Tierisch : Katzenfreundin gesucht für Kater Charly

"Er ist ein sportlicher Hund, der gerne spazieren geht", sagt Wieber. Wer den Hund kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 im Tierheim, Aschenberg 1, melden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr. www.tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Mehr von RP ONLINE