Unterwegs Kreis 55Plus auf Tour im Oberbergischen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Der Seniorenkreis 55Plus der Evangelischen Gemeinschaft Scheideweg machte am Sonntag mit 35 Personen einen Ausflug in den Süden des Oberbergischen Kreises. "Wir fuhren mit dem Bus nach Dieringhausen und stiegen dort in den historischen Zug ,Bergischer Löwe' ein, der von einer Dampflok gezogen wird", berichtete Erhardt Riedesel. Viele der Teilnehmer hätten sich bei dem Dampfen und Pfeifen des Zugs in eine längst vergessene Zeit ihrer Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt gefühlt.

 In Dieringhausen wartete der Kreis 55Plus auf eine Dampflok.

In Dieringhausen wartete der Kreis 55Plus auf eine Dampflok.

Foto: riedesel

HÜCKESWAGEN (büba) Der Seniorenkreis 55Plus der Evangelischen Gemeinschaft Scheideweg machte am Sonntag mit 35 Personen einen Ausflug in den Süden des Oberbergischen Kreises. "Wir fuhren mit dem Bus nach Dieringhausen und stiegen dort in den historischen Zug ,Bergischer Löwe' ein, der von einer Dampflok gezogen wird", berichtete Erhardt Riedesel. Viele der Teilnehmer hätten sich bei dem Dampfen und Pfeifen des Zugs in eine längst vergessene Zeit ihrer Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt gefühlt.

Anschließend ging's zum Kaffeetrinken in die "Holsteins Mühle" nahe Nümbrecht - eine ehemalige Kornmühle, die seit Jahrhunderten betrieben und dann in ein Ausflugslokal umgebaut wurde. Riedesel: "Wir erfreuten uns bei schönem Wetter an der Natur und der frohen Gemeinschaft. Dankbar mit vielen neuen Eindrücken kamen wir am Abend wieder zu Hause an."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort