Leben & Lernen Kinder hören Märchen aus Afrika

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Kleine Hückeswagener und Wermelskirchener traten jetzt zusammen mit der Märchenerzählerin Carmen Drees aus Reinshagensbever eine "Reise" nach Afrika an.

 Nach der Märchenstunde wurde das Gehörte beim Malen verarbeitet.

Nach der Märchenstunde wurde das Gehörte beim Malen verarbeitet.

Foto: Drees

Dafür mussten sie keine schweren Koffer schleppen, vielmehr reisten sie auf geheimnisvolle Weise mit Hilfe eines Zauberspruchs. Dann hörten und erlebten die Kinder die Märchen aus Nigeria, Tansania und Kenia. Zurück im Wohnzimmer der Erzählerin wurde es knallbunt. Denn nun durften alle die Eindrücke der Märchen zu Papier bringen. Ein Kind sagte: "Die zwei Stunden waren die besten zwei Stunden meiner Ferien."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort