1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen
  4. Stadtgespräch

Tierisch: Katzenfreundin gesucht für Kater Charly

Tierisch : Katzenfreundin gesucht für Kater Charly

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Charly ist ein Frauenversteher. Aber der Kater mag auch nur die Damenwelt, Männer kann er überhaupt nicht leiden. Deshalb kann er auch nur in einem Haushalt ohne Vertreter des "starken" Geschlechts leben, betont Stefanie Wieber, Mitarbeiterin des Tierheims Wermelskirchen.

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Charly ist ein Frauenversteher. Aber der Kater mag auch nur die Damenwelt, Männer kann er überhaupt nicht leiden. Deshalb kann er auch nur in einem Haushalt ohne Vertreter des "starken" Geschlechts leben, betont Stefanie Wieber, Mitarbeiterin des Tierheims Wermelskirchen.

"Er ist unser Charakterkater", berichtet sie. "Er weiß genau, was er will und was nicht." Der neun Jahre alte Kater futtere gerne, kuschele auch ab und zu - aber nur, wenn er möchte. Er lebt im Tierheim, weil seine früheren Besitzer überfordert mit ihm waren. Im neuen Zuhause sollte er als Einzelkatze gehalten werden und viel Aufmerksamkeit bekommen.

Wer sich für den Kater interessiert, kann sich unter Tel. 02196 5672 mit dem Tierheim, Aschenberg 1, in Verbindung setzen. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr - auch an Sonn- und Feiertagen. www.tierheim-wermelskirchen.de

(büba)