Vereinsticker Hückeswagener seit 50 Jahren Mitglied des LSV Wipperfürth

Hückeswagen · WIPPERFÜRTH/HÜCKESWAGEN (büba) Die Fliegerei ist die Leidenschaft von Martin Kottsieper. Ein halbes Jahrhundert ist der Hückeswagener Mitglied des Luftsportvereins (LSV) Wipperfürth. Ein anderer Hückeswagener zeichnete ihn bei der Jahreshauptversammlung aus: Erich Mock ehrte Kottsieper für seine 50-jährige Treue zum Verein. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Edgar Weisheit, seit 35 Jahren der Kassierer des LSV. Dieter Eiberg erhielt für seine mehr als 20-jährige Tätigkeit als Motorflugwart die Plakette in Bronze des Deutschen Aero Clubs, Landesverband NRW.

 Der LSV-Vorsitzende Erich Mock (l.) ehrte Martin Kottsieper für seine langjährige Mitgliedschaft.

Der LSV-Vorsitzende Erich Mock (l.) ehrte Martin Kottsieper für seine langjährige Mitgliedschaft.

Foto: R. hagen

WIPPERFÜRTH/HÜCKESWAGEN (büba) Die Fliegerei ist die Leidenschaft von Martin Kottsieper. Ein halbes Jahrhundert ist der Hückeswagener Mitglied des Luftsportvereins (LSV) Wipperfürth. Ein anderer Hückeswagener zeichnete ihn bei der Jahreshauptversammlung aus: Erich Mock ehrte Kottsieper für seine 50-jährige Treue zum Verein. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Edgar Weisheit, seit 35 Jahren der Kassierer des LSV. Dieter Eiberg erhielt für seine mehr als 20-jährige Tätigkeit als Motorflugwart die Plakette in Bronze des Deutschen Aero Clubs, Landesverband NRW.

Ursula Hagen, Dirk Schmidt sowie Daniela Witting wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. 2016 waren die Startzahlen zum Vorjahr mit 162 Starts leicht rückläufig, berichtete Mock. Peter Flosbach belegte unter anderem bei der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug 2016 in der Einzelwertung der 18-Meter-Klasse den zehnten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort