Gottes Bodenpersonal Erstkommunion für 28 Jungen und Mädchen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Der Weiße Sonntag, also der Sonntag nach dem Osterfest, ist traditionell der Tag, an dem katholische Kinder zur Erstkommunion gehen. So auch in der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt, in der am Sonntagvormittag im Gottesdienst 28 Jungen und Mädchen ihre erste heilige Kommunion empfingen. Der Erstkommunionfeier vorausgegangen war eine umfangreiche, mehrmonatige Vorbereitungsphase. Dabei waren, wie im vorigen Jahr, verstärkt die Eltern mit in Verantwortung genommen worden.

 Unter der Leitung von Diakon Burkhard Wittwer (o. M.) und Pfarrvikar Michael Weiler (o. r.) erhielten diese Kinder das Sakrament der Erstkommunion.

Unter der Leitung von Diakon Burkhard Wittwer (o. M.) und Pfarrvikar Michael Weiler (o. r.) erhielten diese Kinder das Sakrament der Erstkommunion.

Foto: Kathrin brieden

HÜCKESWAGEN (büba) Der Weiße Sonntag, also der Sonntag nach dem Osterfest, ist traditionell der Tag, an dem katholische Kinder zur Erstkommunion gehen. So auch in der Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt, in der am Sonntagvormittag im Gottesdienst 28 Jungen und Mädchen ihre erste heilige Kommunion empfingen. Der Erstkommunionfeier vorausgegangen war eine umfangreiche, mehrmonatige Vorbereitungsphase. Dabei waren, wie im vorigen Jahr, verstärkt die Eltern mit in Verantwortung genommen worden.

Im Rahmen der Vorbereitung waren die Kommunionkinder und ihre Betreuer in den Jugendhof Pallotti in Olpe gefahren, auch gab es beispielsweise einen speziellen Vater-Kind-Tag. Die Heilige Messe unter dem Motto "Kommt und seht" leitete Diakon Burkhard Wittwer gemeinsam mit Pfarrvikar Michael Weiler. Diese Kinder empfingen das Sakrament der Erstkommunion: Julia Adamczyk, Daliah Barberio, Maximilian Bever, Magda Ciebiada, Mari Dubiel, Laura Eskes, Marvin Frank Grolewski, Lucy Marleen Hebbinghaus, Emily Jurcic, Florian René Klären, Fiona-May Köll, Philipp-Jay Köll, Zoe-Jenice Köll, Julia Kolus, Tessa Zoé Longo, Aaliyah Indira Milcinsky, Robin Max Müller, Emilia Helena Müller, Melissa Lucia Nataletti, Jonas von der Neyen, Klara Ortlieb, Antonia Pohl, Colin Rottmann, Florian Schmalt, Simon Schütz, Jule Schwarzer, Mia Seifert und Nele Anna Winterhager.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort