Aktion: Entspannung bei Märchen und Achtsamkeitsübungen

Aktion : Entspannung bei Märchen und Achtsamkeitsübungen

HÜCKESWAGEN (büba) Die erste von vier geplanten Erzählungen zu den Jahreszeiten am Glöckner-Hof in Maisdörpe, die die Hückeswagener Märchenerzählerin Carmen Drees zusammen mit Grit Glöckner-Kolodziej angeboten hatte, war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich neun Teilnehmer - von Köln bis Radevormwald - auf den Streuobstwiesen ein und besetzten einen Platz auf fellbedeckten Heuballen.

HÜCKESWAGEN (büba) Die erste von vier geplanten Erzählungen zu den Jahreszeiten am Glöckner-Hof in Maisdörpe, die die Hückeswagener Märchenerzählerin Carmen Drees zusammen mit Grit Glöckner-Kolodziej angeboten hatte, war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich neun Teilnehmer - von Köln bis Radevormwald - auf den Streuobstwiesen ein und besetzten einen Platz auf fellbedeckten Heuballen.

"Ich möchte Ruhe und Entspannung und schöne Geschichten", sagte eine Zuhörerin aus Radevormwald. Und ein Kölner Märchenfreund betonte: "Ich saß jetzt eine Stunde im Auto und möchte meinen Feierabend auf besondere Weise genießen." In den sogenannten Achtsamkeitsübungen mit Grit Glöckner-Kolodziej konnte jeder Teilnehmer seine ganz eigenen Erfahrungen sammeln. Anschließend vertiefte Carmen Drees durch ihre Erzählungen das Thema der ersten Hoferzählung zum Thema "Frühling".

"Der Sinn des Lebens - (m)ein großartiges Märchen", bilanzierte eine Hückeswagenerin. Und der Kölner war auch zufrieden: "Ich habe schnell bekommen, was ich wollte." Er versprach ein Wiedersehen. Die nächste Hoferzählung findet am Dienstag, 3. Juli statt, dann steht sie unter dem Motto "Sommer". Anmeldungen und Informationen unter Tel. 8596810 (Glöckner-Hof). www.gloeckner-hof.de

(RP)
Mehr von RP ONLINE