Politik Engelmeier bleibt Sprecherin

Hückeswagen · OBERBERG (rbrt) Die oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier bleibt sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Die Arbeitsgruppe Sport der Fraktion wählte sie einstimmig wieder. Engelmeier, die seit Januar 2014 das Amt ausübt, bleibt bis zum Ende der Legislaturperiode auch Mitglied des Bundestagsfraktionsvorstands der SPD. "Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum und den erneuten Vertrauensbeweis", sagt sie.

OBERBERG (rbrt) Die oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier bleibt sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Die Arbeitsgruppe Sport der Fraktion wählte sie einstimmig wieder. Engelmeier, die seit Januar 2014 das Amt ausübt, bleibt bis zum Ende der Legislaturperiode auch Mitglied des Bundestagsfraktionsvorstands der SPD. "Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum und den erneuten Vertrauensbeweis", sagt sie.

In den mehr als 40 Jahren seines Bestehens habe sich der Sportausschuss als parlamentarisches Gremium der Sportpolitik bewährt und sich als kooperativer, verlässlicher und kritischer Partner des Sports und dessen Institutionen gezeigt. Einer der Vorgänger von Engelmeier war der frühere oberbergische SPD-Bundestagsabgeordnete Friedhelm Julius Beucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort