Vereinsticker Boccia-Erfolge und Gürtelprüfungen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Sie sind im Boccia bei den Bethel Athletics in Bielefeld einfach nicht zu schlagen - die drei Spieler Christian Thiel, Jürgen Löhmer und Christian Kemsies, die für die Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft (RBS) antreten.

 Erfolgreiche Nachwuchsjudoka der RBS mit neuen Gürtelfarben.

Erfolgreiche Nachwuchsjudoka der RBS mit neuen Gürtelfarben.

Foto: B. Thiel

Auch am Wochenende gewann das Trio wieder den Wanderpokal, wie RBS-Vorsitzende Brigitte Thiel mitteilte. Es war ein spannender Wettkampf, in dem sich das Hückeswagener Team im Endspiel mit 9:5 durchsetzte. Zudem sicherte sich Thiel zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld, Pit Clausen, beim Prominenten-Boccia die Gold- und Kemsies - zusammen mit dem Leiter der Sparkasse - die Silbermedaille. "Auf der Heimfahrt herrschte entsprechend große Freude", berichtete die RBS-Vorsitzende.

Sechs Judoka der RBS waren jetzt zur Judo-Gürtelprüfung beim TSV Bayer 04 Leverkusen (Behindertsport) angetreten. "Alle konnten ihre Prüfung mit sehr gutem Eindruck abschließen", berichtete Brigitte Thiel. Laura Schwiergolick trägt nun die Gürtelfarbe Orange ebenso wie Fiona Heider und Lisa Eschbach. Tayler Schulze und Lara Breitkopf haben nun den weiß-gelben Gürtel, Evelyn Giesbrecht trägt jetzt Gelb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort