Vereinsticker Badminton-Teams starten in die Saison

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Die beiden Badminton-Teams des TBH starten am dritten September-Wochenende in die Saison 2017/2018. In jeweils 14 Begegnungen ermitteln sie und ihre sieben Konkurrenten ihren Meister, teilt Heike Thiel mit.

HÜCKESWAGEN (büba) Die beiden Badminton-Teams des TBH starten am dritten September-Wochenende in die Saison 2017/2018. In jeweils 14 Begegnungen ermitteln sie und ihre sieben Konkurrenten ihren Meister, teilt Heike Thiel mit.

Neben ihr spielen in der ersten Mannschaft Michaela Krämer, Peter Börner, Tim Schindler, Michael Stäbe und Jan von Palubitzki. Sie treten in der Bezirksklasse an, die sie vergangene Saison mit einem sechsten Platz abgeschlossen hatten. Thorsten Hermann, der bisher in diesem Team mitwirkte, gab bekannt, dass er in der zweiten Mannschaft antreten wird. Für ihn kommt Peter Börner ins Team, der in der vergangenen Saison in einem Nachbarverein startete und davor jahrelang für den TBH spielte.

Die zweite Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der Kreisklasse. Nach dem Abstieg in der vorigen Saison streben die Spieler den sofortigen Aufstieg an. Um die Punkte kämpfen werden Thorsten Hermann, Michaela Schumacher, Thomas Schaefer, Andreas Stäbe, Herbert Strasser und Julia Farsen. Bei Bedarf helfen Anja Alsdorf, Ruth Balling, Sandra Kohn, Anne Kunde, Vincent Chacko, Peter Häger, Axel Lemke und Diethelm Rothe aus.

Sein erstes Meisterschaftsspiel bestreitet der TBH I am Samstag, 16. September, 15 Uhr, daheim gegen den SV Frielingsdorf. Bereits einen Tag eher, am 15. September, 20 Uhr, muss der TBH beim TV Blecher antreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort