Gut Gemacht Abfallentsorgung der farbenfrohen Art

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Es ist eigentlich eine Aktion des Stadtmarketings. allerdings entwickelte sich in den Herbstferien daraus ein Programmpunkt im Jugendzentrum:

 Einer von sechs in den Herbstferien bemalten Mülleimern hängt an der Ecke Island- / Marktstraße.

Einer von sechs in den Herbstferien bemalten Mülleimern hängt an der Ecke Island- / Marktstraße.

Foto: büba

HÜCKESWAGEN (büba) Es ist eigentlich eine Aktion des Stadtmarketings. allerdings entwickelte sich in den Herbstferien daraus ein Programmpunkt im Jugendzentrum:

Zwölf Kinder hatten im Rahmen der Ferienaktion unter der Anleitung der Graffiti-Künstlerin Marlen Krüger mehrere Abfalleimer mit bunten Motiven bemalt. Nachdem die kleinen farbenfrohen Kunstwerke imprägniert wurden, hängten Mitarbeiter des Bauhofs sie in dieser Woche im Stadtgebiet auf, bestätigt Monika Winter, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Das lässt derzeit ebenfalls Mülleimer bemalen, allerdings in den Schulen. "Wenn wir defekte Abfalleimer austauschen, werden die neuen von Schülern bemalt", berichtet sie. Diese sollen demnächst im Stadtgebiet aufgehängt werden. Monika Winter versichert: "Es gibt noch viele Mülleimer in Hückeswagen, die noch nicht bemalt sind."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort