Innung 60 Gesellen losgesprochen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Die Lossprechungsfeier ist für viele Auszubildende ein besonderes Ereignis. Markiert sie doch das offizielle Ende der Lehrzeit und ist der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt als Geselle. Die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Bergisches Land sprach nun 60 fertig ausgebildete Gesellen los, die im Sommer 2015 und Winter 2016/16 ihre Abschlussprüfungen bestanden haben. Darunter sind auch zwei Hückeswagener: Daniel Zimmer absolvierte seine Ausbildung bei dem Hückeswagener Betrieb Jörg Blumberg, und Alexander Vopel wurde in Radevormwald bei Andreas Steier ausgebildet.

HÜCKESWAGEN (büba) Die Lossprechungsfeier ist für viele Auszubildende ein besonderes Ereignis. Markiert sie doch das offizielle Ende der Lehrzeit und ist der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt als Geselle. Die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Bergisches Land sprach nun 60 fertig ausgebildete Gesellen los, die im Sommer 2015 und Winter 2016/16 ihre Abschlussprüfungen bestanden haben. Darunter sind auch zwei Hückeswagener: Daniel Zimmer absolvierte seine Ausbildung bei dem Hückeswagener Betrieb Jörg Blumberg, und Alexander Vopel wurde in Radevormwald bei Andreas Steier ausgebildet.

Lehrlingswart Rolf Sieberts zeigte sich bei der Lossprechungsfeier zufrieden über die Ausbildungszahlen und das Leistungsniveau in seinem Handwerk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort