Hückeswagen Stadt trennt sich von Immobilien

Hückeswagen · Die Stadt Hückeswagen verkauft weitere bebaute Grundstücke – aktuell das Haus Brunnenweg 22 in Wiehagen und das Doppelhaus Gerhart-Hauptmann-Straße 4-6 auf dem Fürstenberg. Morgen, Donnerstag, haben Kaufinteressenten die Möglichkeit, beide Immobilien zu besichtigen: das Haus am Brunnenweg von 15 bis 16 Uhr, das Haus auf dem Fürstenberg von 16.30 bis 17.30 Uhr.

Das Haus am Brunnenweg wurde 1965 gebaut. Lange diente es der Stadt als Obdachlosen-Unterkunft, inzwischen steht es schon seit einigen Jahren leer. Mietverhältnisse, auf die ein Käufer eventuell Rücksicht nehmen müsste, bestehen also nicht. Die sechs Wohnungen im Gebäude haben eine Gesamtwohnfläche von gut 270 Quadratmetern. Das Grundstück, das an ein Waldstück grenzt, ist 930 Quadratmeter groß.

Das Doppelhaus an der Gerhart-Hauptmann-Straße stammt aus dem Jahr 1973. Von den insgesamt acht Wohnungen mit einer Gesamtnutzfläche von knapp 650 Quadratmetern sind noch zwei vermietet. Ein Pluspunkt ist auch in diesem Fall das mit 1345 Quadratmetern recht große Grundstück.

Unabhängig vom Besichtigungstermin morgen können Unterlagen zu beiden Gebäuden beim Immobilienmanagement der Stadt, Etapler Platz 38, angefordert werden.

Ansprechpartner bei der Stadt ist Bernd Schütz, Tel. 88-603.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort