Umweltverschmutzung in Hückeswagen Stadt zahlt für Ölunfall fünfstelligen Betrag

Bockhacken · Der Verursacher des Unfalls vom 15./16. Mai im Wasserschutzgebiet nahe der Großen Dhünn-Talsperre konnte noch nicht ermittelt werden. Erwischt die Polizei ihn jedoch, käme einiges auf ihn zu.

 Auf einer Länge von 400 Metern hatte ein Unbekannter eine Ölspur hinterlassen.

Auf einer Länge von 400 Metern hatte ein Unbekannter eine Ölspur hinterlassen.

Foto: Feuerwehr/Fuerwehr

Bislang fehlt weiterhin jede Spur von dem Fahrer, der am Wochenende 15./16. Mai in einem Waldstück zwischen Bockhacken und Dhünn eine Ölspur hinterlassen hatte. An dem Fahrzeug des Unbekannten war die Ölwanne geplatzt, woraufhin sich das Motoröl auf einer Länge von 400 Metern auf dem Forstweg Richtung Knochenmühle verteilt hatte, der eigentlich gar nicht befahren werden darf. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer aufgenommen, ist bislang aber erfolglos geblieben, wie ihr Sprecher Michael Tietze auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte.